Flexo-Handlauf wächst weiter – In Deutschland und der Schweiz

Am 21. Juli 2022 trafen sich die Flexo-Handlauf-Partner aus der Schweiz und Deutschland zur jährlichen Partnertagung, letztmalig in den Räumen des historischen Sudturmes im Herzen von Gottmadingen, nahe der Schweizer Grenze. Siegfried Schmid - langjähriger Firmenchef und Gründer von Flexo Handlauf - hatte hierher eingeladen und die Partner nochmals herzlich begrüßt.

Ein gemeinsamer Ausflug am nächsten Tag, u. a. zum Rheinfall in Schaffhausen mit den Partnern und allen Mitarbeitern aus der Schweiz, Augsburg und Gottmadingen rundete das Programm ab.

Bereits zum Jahresbeginn wurde in Augsburg FLEXO - Die Handlaufprofi GmbH gegründet, da Flexo auch in Bayern überaus erfolgreich mit dem eigenen Montageteam Handläufe montiert.
Ein weiterer Schwerpunkt in Augsburg wird die Erweiterung des Franchise-Systems in Deutschland sein. Was in der Schweiz schon seit vielen Jahren erfolgreich praktiziert wird, steckt in Deutschland bislang noch in den Kinderschuhen und soll weiter ausgebaut werden.

„Mit diesem Franchise-System werden künftig viele Unternehmer erfolgreich mit Flexo-Handläufen sein und dadurch noch mehr Menschen zu Sicherheit auf den Treppen verhelfen“, freut sich Siegfried Schmid.

Neben ihrem Kerngeschäft sind in Deutschland schon jetzt viele Firmen und Sanitätshäuser Partner von Flexo Handlauf. Seit mehr als 15 Jahren profitieren sie von der großen Materialvielfalt, dem schnellen Lieferservice und den immer wieder intensiven und lehrreichen Schulungen. „Wir sind froh, Flexo Handläufe im Programm zu haben“, waren sich alle Partner einig.

Gleichzeitig schließt Flexo Gottmadingen sein Schulungszentrum und die Ausstellung im Sudturm. Das Büro befindet sich schon seit Jahren im Industriegebiet von Gottmadingen und die Ausstellung erübrigt sich, da Flexo für die kostenlosen Außendiensttermine zu den Kunden nach Hause kommt.
Partnertreffen und Schulungen werden dezentral in Deutschland und der Schweiz natürlich weiterhin stattfinden, denn Flexo Handlauf ist stark wie nie zuvor.

Zurück